Gründung von simplic mit einem Schmetterling als Symbol der Einfachheit.
Weiterentwicklung des Schmetterlings zu einer Wort-Bild-Marke.
simpilio® vereint Einfachheit und Erfolg in einer neuen Marke.
Telefon (: )+49 375 2838241
Telefax: +49 375 8199893
kontakt@simpilio.de
http://simpilio.de
Gegründet am 3. April 2007 hat sich simplic das Ziel gesetzt kleine und mittlere Unternehmen dabei zu unterstützen einfacher im Internet erfolgreich zu werden. Der Name simplic ist aus dem lateinischen Wort „simplicitas“ abgeleitet und bedeutet Einfachheit. Der Schmetterling war das erste Firmenlogo und symbolisiert Leichtigkeit und Erfolg.
Im Mai 2009 entstand das Unternehmensleitbild von simplic mit der Philosophie und unseren Werten. Im Zuge dessen wurde das Erscheinungsbild (Corporate Design) überarbeitet und aus dem Logo ist eine Wort-Bild-Marke entstanden, die Firmenname und Schmetterling vereint.
Am 6. November 2012 wurde mit der „Evolution der Einfachheit“ simplic zu simpilio®. Unsere neue Marke die simplic und papilio (lat. Schmetterling) vereint. Sie steht sinnbildlich für die Einfachheit, die sich in unseren Projekten wie ein Schmetterling entfaltet. Denn an unserem Konzept halten wir fest: einfache, klare und leicht verständliche Lösungen für Ihren Erfolg.
© simpilio® Internetagentur, Lessingstr. 4, 08058 Zwickau
https://simpilio.de/aus-simplic-wird-simpilio